Eine Website ist heute die erste Anlaufstelle für alle Menschen, um sich über Unternehmen und Orte zu informieren – die Website sarstedt.de gibt da bislang ein wirklich schlechtes Bild ab. Die Seite ist veraltet und ncoh nicht einmal für den Zugriff von mobilen Geräten aus angelegt: Erfolgt ein Zugriff über ein mobiles Gerät, ist die Website nahezu unbenutzbar. Nur rudimentäre Funktionen sind überhaupt für mobile Geräte freigeschaltet.
Unser Grüner Antrag
Gerade als Aushängeschild unserer Stadt und erste Anlaufstelle für alle Bürgerinnen und Bürger muss eine problemlos von allen Geräten aufrufbare Website heute Standard sein. Auch eine übersichtliche Menüführung und ein zeitgemäßes Design sind vor diesem Hintergrund unverzichtbar. Daher haben wir als Stadtratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen die umfassende Neugestaltung durch die Stadtverwaltung beantragt.
Der Ablauf
Aufgrund unseres Antrags wird das Redesign der Website nun endlich angegangen – es ist damit zu rechnen, dass ab dem Frühjahr 2024 eine zeitgemäße, mobil zu erreichende und bedienungsfreundliche Website für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Sarstedt bereit steht.