Neuer Vorstand im OV Sarstedt

Der Vorstand von Bündnis 90 / Die Grünen in Sarstedt stellt sich neu auf.
Am 26. Januar hat sich der Ortsverband Sarstedt zu einer Mitgliederversammlung getroffen. Online haben sieben Mitglieder teilgenommen. Mit dem Ziel die Arbeit innerhalb des Ortsverbands neu zu verteilen wurden Vorstandswahlen abgehalten. Christof Gebhardt und Barbara Kalla-Heller traten nicht mehr für den Vorstand an.

Die neuen Zuständigkeiten im Überblick

• Der Ortsverband wird geführt von Claudia Günther und Michael Gaudin.
  • Beisitzer ist weiterhin Harald Sandner.
  • Für das Finanzielle verantwortlich sein wird nun Gabriele Ruddigkeit.
  • Für die Kommunikation und die Betreuung unserer Accounts auf Instagram und Twitter ist zukünftig Tanea Adler zuständig. Tanea engagiert sich bisher schon bei der Grünen Jugend Niedersachsen und wird für mehr grünen Content für Sarstedt in den sozialen Netzwerken sorgen.

Statement von Claudia Günther, Ortsverbandssprecherin

Die Entscheidung vor knapp elf Monaten den Ortsverband Bündnis 90 / Die Grünen in Sarstedt zu gründen, war richtig und wir konnten damit unser parteipolitisches Profil schärfen. Auch wenn wir bei der Kommunalwahl lediglich einen weiteren Ratssitz hinzugewinnen konnten, ist an der deutlichen Erhöhung der Stimmenzahl zu sehen, dass unsere Politik hier in Sarstedt stärker unterstützt wird denn je.
Ich freue mich, dass wir die Spitze des Ortsverbands neu besetzen konnten. Christof Gebhardt kann sich in seiner Arbeit für die Grünen nun voll auf die Fraktionsarbeit konzentrieren. Mit Michael Gaudin haben wir eine fähige Person hinzugewonnen, die die Arbeit innerhalb des Ortsverbands vorantreiben wird.