Tanea-Dawn Adler

Tanea Adler, Kommunikation

Dein Name: Tanea-Dawn Adler

Dein Orts- bzw. Stadtteil: Kernstadt, in der Nähe des Gymnasiums

Dein Beruf/Qualifikation: Momentan besuche ich das Gymnasium Sarstedt in der 11. Klasse. Meine Plan für die Zukunft ist ein Lehramtsstudium mit Auslandsjahr, um neues kennen und vielleicht auch lieben zu lernen.

Was bedeutet Sarstedt für Dich: Sarstedt ist mein Zuhause, hier leben meine Freunde, meine Familie ist immer in der Nähe und die meisten sind nicht weit. Ich bin gerne hier, mag das ländliche und das kleine etwas Stadt.

Meine Hobbys / Ehrenamt / Interessen: Ein Großteil meiner Woche besteht aus Nachhilfe, die ich mit viel Freude vorbereite und gebe. Für den sportlichen Ausgleich gehe ich zwei Mal die Woche zum Badminton. Zudem lese ich für mein Leben gern und kann daher stolz eine mittelgroße Sammlung an Büchern mein eigen nennen.

Warum gerade die Grünen? Die Partei war für mich am passenden, ich finde Nachhaltigkeit extrem wichtig. Zudem kommen die schlechten Zustände der hiesigen Radwege, sowie der Klima- und Naturschutz. Während des Wahlkampfs für die Bundestagswahl habe ich mich mit den Wahlprogrammen beschäftigt und für mich beschlossen: Ich gehe zu den Grünen! Ich möchte politisch mitarbeiten, erleben wie es innerhalb einer Partei zugeht und zeigen, was ich kann.

Was ist Dein Antrieb für die Position der Kommunikation? Ich suche gerne den Kontakt zu anderen Menschen und habe meist vieles im Überblick, daher sehe ich in dieser Position ideale Möglichkeiten, um meine Stärken zu zeigen und auszubauen. Ich möchte zudem etwas verändern, indem ich mit Menschen spreche und Diskutiere, denn davon lebt die Demokratie.